Gäste Infos

Modellprojekt ab 08.05.2021

Liebe Gäste,

das Modellprojekt startet ab 08.05.2021 und gilt bis zum 17.05.2021.

Wir nehmen an dem Modellprojekt teil und folgende Orte sind davon betroffen: Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee, Scharbeutz und Haffkrug.

Die Beherbergung erfolgt unter strengen Auflagen. Alle Urlaubsgäste müssen die vorgegebenen Test- und Hygienemaßnahmen einhalten. Es nehmen allerdings nicht alle öffentlichen Einrichtungen sowie Restaurants am Modellprojekt teil, hierfür können keine Preisnachlässe gefordert werden.

Vor Anreise müssen folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Bei Ihrer Anreise muss ein negativer Antigen-Schnelltest oder ein PCR-Test für alle anreisenden Personen ab 6 Jahren vorgezeigt werden (dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein). Alle Tests müssen wir dokumentieren und für 4 Wochen verwahren, danach werden alle Unterlagen hierüber vernichtet. Alle mitreisenden Gäste müssen sich alle 72 Stunden erneut testen lassen und die Ergebnisse unaufgefordert an uns weiterleiten. Dafür gibt es vor Ort Testzentren https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/corona-virus - schnelltestzentren
  • Sie erhalten von uns eine Einverständniserklärung, welche Ihre persönlichen Daten erfasst und wissenschaftlich ausgewertet und an die Gesundheitsämter weitergereicht werden. Diese füllen Sie bitte aus und übersenden uns das Formular vor Anreise zu.
  • Vor Ort benötigen Sie für alle die am Modellprojekt teilnehmenden Unternehmen (unser Büro, Restaurants, Cafés und Geschäfte) die Luca-App zur Nachverfolgung. Sollten Sie dies verweigern erfolgt keine Leistungserbringung, d.h. keine Unterbringung in der Ferienunterkunft.
  • Die Anreise muss bis 18 Uhr erfolgen (sollte dies nicht möglich sein, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns)

 

Verhalten während Ihres Aufenthalts

  • Spätestens 72 Stunden nach Ankunft müssen für alle Mitreisenden erneut negative  Test vorgewiesen werden (weitere Testungen erfolgen wieder alle 72 Stunden später) Ihre Ergebnisse sind unaufgefordert per Mail an uns weiterzuleiten. Termine in den entsprechenden Testzentren können Sie bereits im Vorfeld vereinbaren.
  • Für Restaurantbesuche werden ein tagesaktueller Negativtest und die Luca-App benötigt.

 

Positiver Corona Test während des Urlaubs?

  • Sie begeben sich unverzüglich in häusliche Quarantäne und nehmen Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt auf
  • Urlaubsabbruch bedeutet sie haben kein Anrecht auf Rückerstattung der Urlaubskosten
  • Falls Sie eine angeordnete Quarantäne in der Ferienwohnung den gebuchten Zeitraum überschreitet, sind die Mehrkosten ebenfalls durch den Gast zu tragen

 

Nach Abreise müssen Sie ebenfalls folgendes beachten:

  • Sollte ein positives Corona Ergebnis vorhanden sein, geben Sie dies bitte unverzüglich an das Gesundheitsamt der Modellregion weiter. (dies gilt für einen Zeitraum von 3 Wochen nach Urlaubsende – hierfür haben Sie die Einverständniserklärung unterschrieben)

 

Abbruch des Modellprojekt

  • Sollte die Bundesregierung einen Abbruch des Modellprojekts beschließen, verpflichtet sich der Gast, auf eigene Kosten sofort abzureisen – alle nachfolgenden Übernachtungen werden zurückerstattet

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

Bleiben Sie Gesund.

Ihr Team von myOSTSEE.de

In der Coronazeit, gibt es ein paar Einschränkungen!

Bitte beachten Sie, dass in der Coronazeit die Schwimmbäder und Saunabereiche, sowie die Spielzimmer/Gemeinschaftsräume geschlossen sind.

Ebenfalls dürfen wir keine Schlüsselübergaben am Objekt vornehmen, Sie müssen in dieser ungewöhnlichen Zeit, die Schlüssel Ihrer Unterkunft in unserem Büro in Niendorf/Ostsee abholen und auch wieder zurück bringen.

Sie dürfen Ihre Koffer gerne vorab zu unserem Büro schicken, jedoch dürfen wir diese momentan nicht in die Unterkunft bringen.

Für Fragen zu den Corona-Regelungen können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden.

Veranstaltungen und Ausflugtipps

Man informiert sich gerne vor Reiseantritt was man vor Ort erleben kann und dafür gibt es jetzt die passende App , der Lübecker Bucht Guide https://www.luebecker-bucht.guide/.

Die perfekte App für unterwegs, immer und überall wissen was vor Ort los ist und wie das Wetter wird, auch eine Karte hilft beim Erkunden der Lübecker Bucht.

Für ganz Schleswig-Holstein schaut ihr hier nach: https://www.sh-tourismus.de/aktivitaet/veranstaltungskalender

Kofferservice

Ihre Koffer können Sie gerne vorab an unser Büro in der Travemünder Landstraße 16 schicken, Ihre Koffer werden bei Ihrer Anreise in Ihrer Unterkunft stehen und auf Sie warten, nach Ihrer Abreise holen wir die Koffer aus der Wohnung und lassen diese in unserem Büro wieder abholen durch ihren Gepäckdienst. Die Servicegebühr beträgt 15,00€ je fahrt.

Zuganreisen

Wenn Sie mit dem Zug anreisen, besteht die Möglichkeit der Schlüsselübergabe direkt am Objekt zu vereinbaren. Der Preis hierfür beträgt pauschal 25,00€ für die Bereiche Niendorf/Ostsee, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug. Zuganreisen nur bis 17:30 Uhr am Objekt möglich.

Etwas im Urlaub vergessen? Kein Problem!

Wir schicken Ihnen Ihre vergessenen Sachen gerne nach Hause hinterher, dazu überweisen Sie uns bitte eine Pauschale von 15€, ab 10Kg beträgt dies allerdings 25€.

Wäsche

Sie können jederzeit neue Wäsche bei uns im Büro gegen eine Gebühr leihen. Egal ob Sie Ihre Bettwäsche vergessen haben, oder gleich ein ganzes Wäschepaket benötigen: mit Bettwäsche und Handtüchern, auch können Sie ein Handtuchpaket erhalten, falls Sie zu wenig eigene Handtücher mitgebracht oder gebucht haben.

Kurtaxe

Die Ostseecard (Kurtaxe) wird bei Anreise ausgestellt (die jeweiligen Konditionen finden Sie in unseren Ortsinfos detailliert gelistet, hierzu halten Sie bitte Bargeld bereit um diese zahlen zu können. In unserem Büro gibt es kein Kartenlesegerät und die Eigentümer, welche die Gäste persönlich in Empfang nehmen verfügen ebenfalls nicht über ein Kartenlesegerät.

Unser kostenloser Service für Sie

Bei eintreffen in Ihrer Unterkunft (Schlüsselübergabe in unserem Büro) erwartet Sie eine Rolle Toilettenpapier pro Badezimmer, eine kleine Flasche Spülmittel, ein Spüllappen, sowie - falls vorhanden, zwei Tabs für die Spülmaschine.

Reinigung

Wünschen Sie während ihres Aufenthalts eine Zwischenreinigung, auch mit Wäschewechsel möglich?  Dies erfüllen wir Ihnen sehr gerne. Preis auf Anfrage.

Bewertungen der Unterkünfte

Jede Unterkunft zeigt Bewertungen von unseren Gästen. Sie können nach Ihrem Aufenthalt ebenfalls eine Bewertung zu der gebuchten Unterkunft abgeben, dies finden Sie im Objekt unter dem Punkt Bewertungen. Jeder Eigentümer freut sich über ein schönes und sachliches Feedback der Gäste und natürlich freuen sich auch neue Gäste, wenn Sie sehen, dass bereits zufriedene Gäste die Unterkunft weiterempfehlen.