Gäste Infos

Infos zum Coronavirus

Liebe Gäste,

die Bundesregierung hat am 10 Februar beschlossen, dass das bundesweites Übernachtungsverbot für touristische Reisen  vom 02.11.2020 bis 07.03.2021 bestehen bleibt.

Sollte Ihre Buchung hiervon betroffen sein, bieten wir Ihnen gerne folgende Möglichkeiten:

  • Eine kostenfreie Stornierung.
  • Die Verschiebung Ihres Reisezeitraumes nach dem 07.03.2021 (Kosten entsprechend Saisonzeit).

Aktuelles: Ab dem 08.03.2021 ist die Einreise für Touristen von Ferienwohnungen und Ferienhäuser wieder erlaubt.
Buchungen ab den 08.03.2021 bleiben vorerst bestehen und sind nicht kostenfrei stornierbar. Es gelten unsere AGB`s.

Wir möchten uns für die Umstände herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Ihr myOSTSEE.de Team

In der Coronazeit, gibt es ein paar Einschränkungen!

Bitte beachten Sie, dass in der Coronazeit die Schwimmbäder und Saunabereiche, sowie die Spielzimmer/Gemeinschaftsräume geschlossen sind.

Ebenfalls dürfen wir keine Schlüsselübergaben am Objekt vornehmen, Sie müssen in dieser ungewöhnlichen Zeit, die Schlüssel Ihrer Unterkunft in unserem Büro in Niendorf/Ostsee abholen und auch wieder zurück bringen.

Sie dürfen Ihre Koffer gerne vorab zu unserem Büro schicken, jedoch dürfen wir diese momentan nicht in die Unterkunft bringen.

Für Fragen zu den Corona-Regelungen können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden.

Veranstaltungen und Ausflugtipps

Man informiert sich gerne vor Reiseantritt was man vor Ort erleben kann und dafür gibt es jetzt die passende App , der Lübecker Bucht Guide https://www.luebecker-bucht.guide/.

Die perfekte App für unterwegs, immer und überall wissen was vor Ort los ist und wie das Wetter wird, auch eine Karte hilft beim Erkunden der Lübecker Bucht.

Für ganz Schleswig-Holstein schaut ihr hier nach: https://www.sh-tourismus.de/aktivitaet/veranstaltungskalender

Kofferservice

Ihre Koffer können Sie gerne vorab an unser Büro in der Travemünder Landstraße 16 schicken, Ihre Koffer werden bei Ihrer Anreise in Ihrer Unterkunft stehen und auf Sie warten, nach Ihrer Abreise holen wir die Koffer aus der Wohnung und lassen diese in unserem Büro wieder abholen durch ihren Gepäckdienst. Die Servicegebühr beträgt 15,00€ je fahrt.

Zuganreisen

Wenn Sie mit dem Zug anreisen, besteht die Möglichkeit der Schlüsselübergabe direkt am Objekt zu vereinbaren. Der Preis hierfür beträgt pauschal 25,00€ für die Bereiche Niendorf/Ostsee, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug. Zuganreisen nur bis 17:30 Uhr am Objekt möglich.

Etwas im Urlaub vergessen? Kein Problem!

Wir schicken Ihnen Ihre vergessenen Sachen gerne nach Hause hinterher, dazu überweisen Sie uns bitte eine Pauschale von 15€, ab 10Kg beträgt dies allerdings 25€.

Wäsche

Sie können jederzeit neue Wäsche bei uns im Büro gegen eine Gebühr leihen. Egal ob Sie Ihre Bettwäsche vergessen haben, oder gleich ein ganzes Wäschepaket benötigen: mit Bettwäsche und Handtüchern, auch können Sie ein Handtuchpaket erhalten, falls Sie zu wenig eigene Handtücher mitgebracht oder gebucht haben.

Kurtaxe

Die Ostseecard (Kurtaxe) wird bei Anreise ausgestellt (die jeweiligen Konditionen finden Sie in unseren Ortsinfos detailliert gelistet, hierzu halten Sie bitte Bargeld bereit um diese zahlen zu können. In unserem Büro gibt es kein Kartenlesegerät und die Eigentümer, welche die Gäste persönlich in Empfang nehmen verfügen ebenfalls nicht über ein Kartenlesegerät.

Unser kostenloser Service für Sie

Bei eintreffen in Ihrer Unterkunft (Schlüsselübergabe in unserem Büro) erwartet Sie eine Rolle Toilettenpapier pro Badezimmer, eine kleine Flasche Spülmittel, ein Spüllappen, sowie - falls vorhanden, zwei Tabs für die Spülmaschine.

Reinigung

Wünschen Sie während ihres Aufenthalts eine Zwischenreinigung, auch mit Wäschewechsel möglich?  Dies erfüllen wir Ihnen sehr gerne. Preis auf Anfrage.

Bewertungen der Unterkünfte

Jede Unterkunft zeigt Bewertungen von unseren Gästen. Sie können nach Ihrem Aufenthalt ebenfalls eine Bewertung zu der gebuchten Unterkunft abgeben, dies finden Sie im Objekt unter dem Punkt Bewertungen. Jeder Eigentümer freut sich über ein schönes und sachliches Feedback der Gäste und natürlich freuen sich auch neue Gäste, wenn Sie sehen, dass bereits zufriedene Gäste die Unterkunft weiterempfehlen.